Bernd Toepfer, PMP

Nach meinem Studium der Technischen Informatik an der Fachhochschule Wedel habe ich bei verschiedenen Firmen in den Branchen Dienstleistung, Telekommunikation und Consulting als Softwareentwickler, Projekt- und Teamleiter, sowie als Berater erfolgreich in den unterschiedlichsten Softwareprojekten gearbeitet.

Im Mai 2003 habe ich die Firma BC. Toepfer - Software Engineering mit Sitz in Hamburg gegründet. Der Hintergrund dieses Schrittes war es, Kunden, die mir auch vorher schon vertraut haben, meine Dienstleistungen noch individueller und zielgerichteter anbieten zu können.
Mein Erfahrungsschwerpunkt liegt im Bereich der Oracle-Technologie. Mehr als 4 Jahre habe ich in verschieden Projekten als Senior-Consultant der Firma Oracle gearbeitet. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich Ihnen heute eine sehr genaue Kenntnis vieler Oracle-Produkte bieten.

Im März 2009 habe ich mich vom PMI® zertifizieren lassen zum PMP (Project Management Professional).

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen in interessanten Fachgebieten. Das macht für mich den Reiz der Softwareentwicklung aus: neue Fachgebiete kennen lernen und gemeinsam mit dem Kunden, eine praktikable Softwarelösung für dessen ganz individuelle Wünsche zu entwickeln. Im Schwerpunkt dieser Entwicklung steht für mich immer der Mensch - der zukünftige Anwender des Systems.

 
Lernen Sie BC. Toepfer kennen