Projektmanagement

Ein Softwareprojekt erfolgreich zu leiten, erfordert mehr als die Beherrschung eines Projektmanagementwerkzeugs. Neben einer exzellenten Kenntnis der eingesetzten Technologien ist auch eine Menge Fingerspitzengefühl, Menschenkenntnis und Erfahrung im Umgang mit schwierigen Projektsituationen notwendig.

In vielen verschiedenen Projekten mit unterschiedlichsten Entwicklerteams, konnte ich im Laufe der Zeit in der Softwareentwicklung und Beratung eine Menge Erfahrung im Umgang auch mit schwierigen Situationen sammeln.
Darüber hinaus biete ich Ihnen Projektmanagement zertifiziert durch das PMI®.

Meine Projektleitung stellt den Menschen - den Kunden, den Auftraggeber und den Entwickler - in den Vordergrund. Oberstes Ziel hierbei ist immer die Fertigstellung einer lauffähigen Software, die dem Menschen hilft, seine/ihre Arbeit erfolgreich zu bewältigen. Als sehr hilfreich hierbei haben sich agile Projektmanagementmethoden, wie Scrum, FDD etc. erwiesen, denen mein besonderes Interesse gilt.

 
Angebot
 
Unterstützung in allen Phasen der Softwareentwicklung